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Zweiter «NoStress» Kongress Basel
18. September 2020│Grand Casino Basel
«Gesellschaftswandel»

Kongressprogramm und weitere Informationen




  • Stressreduktion

    Stress lässt sich vorbeugend sehr effektiv reduzieren und ein gesunder Umgang mit Stress ist trainierbar. Unser Stress Management ist eine Kombination aus Analyse, Biofeedback-Training, Resilienz-Training und Lifestyle-Optimierung.

    Wir setzen auf jobkompatible und einfach umsetzbare Übungen und Methoden, um eine bestmögliche Integration in den Alltag zu gewährleisten.

  • Keynote-Referate

    Unsere Referate sind ein Motivationsschub und die Informationsdosis, die Komfortzone zu verlassen und ins Handeln zu kommen. Nun wird die Verantwortung für das eigene Leben übernommen und durchgestartet. Ich garantiere authentische und energiegeladene Referate, die die ZuhörerInnen zum Denken und Handeln anregen.

    Lassen Sie sich begeistern!

  • Workshops

    In den Workshops arbeiten wir in Gruppen bis 10 Personen. Dabei ist es uns ein Anliegen, die Theorie so spannend wie möglich zu gestalten und viele interaktive Übungen mitzugeben, die Sie sofort im Alltag umsetzen können.

    Neu bieten wir in den Workshops Messungen des Stresslevels mittels Herzratenvariabilitäts [HRV] zur Stressvisualisierung an.

  • Stressmanagement

    In den Beratungssitzungen begleiten wir Personen in Situationen mit hoher psychischer Belastung. Dabei werden verschiedene Stressmanagement Methoden sowie diagnostische Tools und Biofeedback Messungen eingesetzt. Ziel ist es, die eigenen Resilienz-Ressourcen zu fördern, Schwachstellen im Umgang mit Stress aufzudecken und neue Strategien in den Alltag zu integrieren.

    Zudem bieten wir 24-Stunden-Herzratenvariabilitäts-Messungen zur Darstellung des aktuellen Stresslevels an.

  • Leistungs-Checks

    Unser Alltag verlangt unserem Körper einiges ab. Oft gehen wir an unsere körperlichen und psychischen Grenzen und darüber hinaus. Die Warnsignale des Körpers sind Zeichen wie Müdigkeit, Schlafprobleme, Gereiztheit und viele mehr. Allzu oft ignorieren wir jedoch die Warnsignale unseres Körpers. Die Konsequenzen können auf Dauer körperliche oder seelische Beschwerden bis hin zu einem Burn-Out sein. In den Check-Up's messen wir im Blut ihre Leistungsreserven.

  • Blog

    Lasst uns über Stress und Resilienz reden. Wie können wir in Zukunft sorgfältig mit unserer Energie umgehen, Burnout verhindern und die Leistungsfähigkeit und Kreativität erhöhen. Ein Gesunder Umgang mit Stress ist nicht schwer, es ist eine Entscheidung und ein Bekenntnis zu mehr Achtsamkeit.

    In unseren Blogs greifen wir verschiedene Themen zu Stress und Resilienz auf. Viel Spass beim Lesen. Wir freuen uns auf Ihre Reaktionen.



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